Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546
info@example.com

Related Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.





Why Swiss DNAlysis

A laboratory from clinicians for clinicians
Clinically experienced contact and support for test interpretation - patient counselling – insurance application.
Swiss-made
Laboratory analysis and storage exclusively performed in Switzerland accredited by Swiss Federal Office of Public Health following Swiss patient data protection rules, eligible for coverage by health insurance.
More than 10 years of Experience
Including at the Mayo Clinic in the United States, at the University Hospitals of Bern and Zürich in Switzerland.
Trusted provider
Among others the University Hospital of Zürich, Triemli Hospital, Hirslanden Klinik im Park, Cardiocentro Ticino.
The extra mile to get the result
Next-generation sequencing technology, confirmation of positive tests with Sanger sequencing, double-checking of negative results with MLPA, evaluation of mutation significance with several databases.
Supporting research
To improve medical care and advance the understanding of human genetics.
A laboratory from clinicians for clinicians
Clinically experienced contact and support for test interpretation - patient counselling – insurance application.
Swiss-made
Laboratory analysis and storage exclusively performed in Switzerland accredited by Swiss Federal Office of Public Health following Swiss patient data protection rules, eligible for coverage by health insurance.
More than 10 years of Experience
Including at the Mayo Clinic in the United States, at the University Hospitals of Bern and Zürich in Switzerland.
Trusted provider
Among others the University Hospital of Zürich, Triemli Hospital, Hirslanden Klinik im Park, Cardiocentro Ticino.
The extra mile to get the result
Next-generation sequencing technology, confirmation of positive tests with Sanger sequencing, double-checking of negative results with MLPA, evaluation of mutation significance with several databases.
Supporting research
To improve medical care and advance the understanding of human genetics.

How to order

Swiss
World

Clinical Cases

licht am ende des tunnels

Light after the storm…

A 15 year old boy survived sudden cardiac death after lay rescucitation. His heart was only minimally enlarged. Genetic testing found a mutation in the LMNA-gene causing cardiac arrest. Family screening detected the same mutation in his brother. He can now be protected by medical treatment.

Change of diagnosis

A 12 year old girl suffered from epilepsy refractory to therapy. Once after the alarm clock rang, she lost consciousness. The ambulance had to defibrillate her. The genetic test revealed a mutation in the KCNH2 gene, causing long QT syndrome triggering cardiac arrest. Specific cardiac medical treatment prevented further epileptic symptoms.

swiss-dnalysis-diagnoseveraenderung

Runs in the family….

A 43 year old man was found to have a dilation of the thoracic aorta. His father and paternal uncle died suddenly. The genetic test found a mutation in the TGFBR2-gene securing the diagnosis of Loeys-Dietz Syndrome. He can now receive tailored follow-up and his family can benefit from predictive genetic testing.

Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546
info@example.com

Related Posts

Warum Swiss DNAlysis

Ein Labor von Klinikern für Kliniker
Mehr als nur ein Testergebnis. Klinische und genetische Erfahrung. Wir bieten Kontakt und Support für: Auswahl des richtigen Tests- Kostengutsprache - Interpretation von Testergebnissen - Genetische Beratung
Schweizer Qualität
Alles aus einer Hand, vom Probeneingang bis zum Befundversand. Alles in der Schweiz: Laboranalyse, Probenaufbewahrung und Datenspeicherung. Bewilligung durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG)
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Unter anderem an der Mayo Clinic in den USA und den Universitätsspitälern Bern und Zürich in der Schweiz.
Der Anbieter Ihres Vertrauens
Unter anderem für Universitätsspitäler, Zentrumsspitäler, Privatkliniken und niedergelassene Ärzte in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin
Maximaler Einsatz für Ihren Auftrag
Neueste Next-Generation Sequenziertechnologie. Bestätigung eines positiven Testergebnisses mit Sanger- Sequenzierung. Doppelte Kontrolle negativer Ergebnisse mit weiteren molekulargenetischen Methoden. Validierung der Mutationsklassifikation anhand mehr als einer Datenbank. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer eigenen Testassays
Einsatz für die Forschung
Um die medizinische Versorgung und das Verständnis über die Ursachen genetisch bedingter Erkrankungen zu verbessern.
Ein Labor von Klinikern für Kliniker
Mehr als nur ein Testergebnis. Klinische und genetische Erfahrung. Wir bieten Kontakt und Support für: Auswahl des richtigen Tests- Kostengutsprache - Interpretation von Testergebnissen - Genetische Beratung
Schweizer Qualität
Alles aus einer Hand, vom Probeneingang bis zum Befundversand. Alles in der Schweiz: Laboranalyse, Probenaufbewahrung und Datenspeicherung. Bewilligung durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG)
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Unter anderem an der Mayo Clinic in den USA und den Universitätsspitälern Bern und Zürich in der Schweiz.
Der Anbieter Ihres Vertrauens
Unter anderem für Universitätsspitäler, Zentrumsspitäler, Privatkliniken und niedergelassene Ärzte in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin
Maximaler Einsatz für Ihren Auftrag
Neueste Next-Generation Sequenziertechnologie. Bestätigung eines positiven Testergebnisses mit Sanger- Sequenzierung. Doppelte Kontrolle negativer Ergebnisse mit weiteren molekulargenetischen Methoden. Validierung der Mutationsklassifikation anhand mehr als einer Datenbank. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer eigenen Testassays
Einsatz für die Forschung
Um die medizinische Versorgung und das Verständnis über die Ursachen genetisch bedingter Erkrankungen zu verbessern.

Bestellvorgang

Swiss
World

Klinische Fälle

licht am ende des tunnels

Licht am Ende des Tunnels…

Ein 15-jähriger Junge überlebte einen plötzlichen Herztod durch eine unverzügliche Reanimation. Sein Herz war nur minimal vergrößert. Durch eine genetische Testung wurde eine Mutation im LMNA-Gen identifiziert, die für den Herzstillstand ursächlich war. Eine Familienanalyse detektierte dieselbe Mutation bei seinem Bruder. Er kann nun durch eine medizinische Behandlung vor einem plötzlichen Herztod beschützt werden.

Diagnoseänderung

Ein 12-jähriges Mädchen litt an einer Therapie-refraktären Epilepsie. Einmal verlor sie nachdem der Wecker klingelte das Bewusstsein. Der Notarzt musste sie reanimieren. Der genetische Test deckte eine Mutation im KCNH2-Gen, welche das Long QT-Syndrom verursacht das für den Herzstillstand verantwortlich ist, auf. Eine spezifische kardiale medizinische Behandlung verhindert weitere epileptische Symptome.

swiss-dnalysis-diagnoseveraenderung

Es liegt in der Familie….

Bei einem 43-jähriger Mann wurde eine Dilatation der thorakalen Aorta diagnostiziert. Sein Vater und sein Onkel väterlicherseits verstarben plötzlich. Der genetische Test identifizierte eine Mutation im TGFBR2-Gen, welche die Diagnose eines Loeys-Dietz-Syndroms sichert. Er kann nun ein angepasstes Vorsorgeprogramm bekommen und seine Familie kann von einer prädiktiven genetischen Testung profitieren.